News, Spritzgussmaschinen, Engineering, Insert Molding, SPS-Programmierung, CAD
Together.Creative.Innovative.Successful
Unsere Produkte
Gute Gründe für... Pütz
Ihre Anwendungen

Presseartikel

Spende Schulsanierung Apwoyo e.V.

Spende für Schulsanierung in Uganda

Die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen liegt uns seit jeher am Herzen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dem Verein Apwoyo e. V., der schon seit 8 Jahren in Uganda Hilfsprojekte umsetzt, bei der Sanierung der Primärschule in Otuboi zu helfen.

2023 war die Schule in Otuboi in einem so schlechten Zustand, dass dringend gehandelt werden musste. Da wollten wir unbedingt helfen und unterstützten das Projekt finanziell, damit das Schulgebäude wieder saniert werden konnte.

Innerhalb von 7 Wochen wurde das Dach abgerissen und die kaputte Veranda, Fenster, Türen sowie der kaputte Fußboden entfernt. Der alte Putz und die alten Tafeln wurden abgeschlagen. Übrig blieben nur die nackten Mauern. Das Gebäude wurde bis auf die Grundmauern entkernt und anschließend saniert.

Vielen Dank an den Verein Apwoyo e. V., dass wir gemeinsam dieses Projekt umsetzen konnten und nun die Kinder wieder in einer sicheren Umgebung lernen können.

Spende Schulsanierung Apwoyo e.V. Bilder

Sachspende an die BBS Saarburg - 2021

Am 08.10.2021 berichtete der Konz-Saarburger Wochenspiegel über unsere Spende an die BBS Saarburg.
Die Schule erhielt von uns ein umweltfreundliches E-Bike mit solarbetriebener Ladestation.

Pütz goes green

Am 13.11.2020 berichtete der Konz-Saarburger Wochenspiegel über unsere Initiative
"Pütz goes green".

Sachspende an die BBS Saarburg - 2019

Am 30.10.2019 berichtete die Kreisnachrichten über unsere Sachspende im Wert von 5.000 Euro an die BBS Saarburg.

+49 6581 9299 0